Peter Krempler

Als ich am 8. Oktober 1941 im Severins-Klösterchen zu Köln geboren wurde, war mir noch nicht klar, dass ich einmal einem Brauchtumsfest so verbunden sein würde, wie dem Karneval. Schon mit 6 Jahren habe ich mich getraut, auf einem Stuhl stehend, vor meiner Schulklasse zu singen "Sach ens Blotwoosch..."

Dieser Virus "KARNEVAL" hat mich bis heute nicht losgelassen.

1955 trat ich in die Tanzgruppe "Kölsch Hännes'chen" ein, in der ich 12 Jahre verbrachte und fast alle männlichen Typen darstellte bis hin zum Hännes'chen, das ich 2 Jahre tänzerisch darstellen durfte. Aber alles hat einmal ein Ende.

In der Tanzgruppe lernte ich Sascha Kerz kennen mit dem ich später als "Orginal Dick & Dünn" viele Jahre auf den Karnevalsbühnen stand.

Zwischenzeitlich war ich mit Werner Beyer (auch genannt Mini) als "Flönz & Blotwoosch" unterwegs.


Nach dem plötzlichem Tod meines Freundes und Partners "Sascha" hatte ich das Glück mit Hans Becker einen neuen Partner zu finden mit dem ich seit 2007 als "Die zwei Jeflappte" auf den Karnevalsbühnen unterwegs bin.

©2009 Die 2 Jeflappte | Design pc-jantzeinfach | Impressum