Hans Becker

Geboren am 3. Februar 1940 in Bonn, begann meine karnevalistische Karriere in den guten alten 60er Jahren. Befallen vom Virus Karneval startete ich 1960 mit Hans Kallrath als "Dotz & Dötz"

Aschermittwoch 1963 war es erst mal vorbei. Die Bundeswehr trennte "Dotz & Dötz", da ich im Januar 1964 den Wehrdienst antrat.

Irgendwann ging ich als "Zunft Bruder" wieder auf die Karnevalsbühne zurück. Als Mitglied im Stammtisch Kölner Kanevalisten holte mich 3 Jahre später Josef Lambertz zu den Muuzen. Von dem Zeitpunkt an hatte ich für 3 weitere Jahre einen neuen Partner und wir zogen als "2 Drüjje" durch den Sitzungskarneval. Nachdem Josef Lambertz aus Altersgründen aufhörte, ging ich als Aushilfskellner alleine weiter.

Mit diesem Sketch als besoffenen Kellner, den ich nicht nur zur Karnevalszeit aufführe, begeistere ich das Publikum seit fast 40 Jahren.


Als vor 2 jahren unerwartet Sacha Kerz verstarb (Original Dick & Dünn) waren Peter Krempler und ich uns sehr schnell einig, gemeinsam auf die Bühne zu gehen. So enstand das Duo " Die zwei Jeflappte", die nun seit 2007 ihre lustigen Späße treiben

©2009 Die 2 Jeflappte | Design pc-jantzeinfach | Impressum